Neue Timpani

Neue Timpani

Zeit für ein Upgrade in unserer Perkussions-Ecke.
Im August sind unsere neuen Timpani angekommen! Die drei Alten sind leider in die Jahre gekommen und gewisse Konzertliteratur war mit nur dreien nicht spielbar.

Deshalb haben sich unser Materialverantwortlicher und der Schlagwerk-Registerchef sich gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Timpani-Quartett gemacht. Und sie wurden fündig. Nach einem langen Evaluationsprozess haben sich die beiden – in Rücksprache mit Verein, Vorstand und Generalversammlung – entschieden.

Mitte August wurden sie nun geliefert und in unserem Probelokal aufgebaut, wo sie darauf warten, von uns gespielt zu werden.
Wir freuen uns, sie am nächsten Konzert einzuweihen und zu beweisen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat!


Ein spezieller Dank gilt unserer Gönnervereinigung für die finanzielle Unterstützung! Herzlichen Dank!